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Die Gemeinde Interlaken führt das Fundbüro für die Gemeinden Interlaken, Matten bei Interlaken und Unterseen.

Haben Sie einen Gegenstand gefunden?

Bitte geben Sie diesen bei der Gemeinde Interlaken ab.

Haben Sie einen Gegenstand verloren?
Bitte melden Sie sich telefonisch, per Mail oder direkt bei der Gemeinde Interlaken.
Es ist wichtig, dass Sie den Zeitpunkt Ihres Verlustes (Datum und Zeit) sowie den Gegenstand möglichst genau beschreiben können.

Wichtig!
Gefundenes dürfen Sie nicht behalten. Die Finderin oder der Finder ist verpflichtet, einen Fundgegenstand in einem Fundbüro abzugeben (vgl. Art. 720 ZGB).

Falls sich die Besitzerin oder der Besitzer nicht innerhalb eines Jahres meldet, steht Ihnen die Fundsache (mit Ausnahmen) zu. Wird auf den Fundgegenstand verzichtet, wird dieser an die örtliche Brockenstube zum Weiterverkauf abgegeben. Der Erlös von Wertsachen wird an eine, von der Sicherheitskommission Interlaken bestimmte, Organisation überwiesen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.