Menu

Intern Suchen

Intern

Kontakt

Einwohnergemeinde Interlaken
Gemeindeverwaltung
General-Guisan-Strasse 43
3800 Interlaken
Telefon 033 826 51 11
Telefax 033 826 51 00
E-Mail schreiben

Sie sind nach Interlaken umgezogen und wir heissen Sie herzlich willkommen! Die Anmeldung bei den Einwohnerdiensten muss innerhalb von 14 Tagen ab Zuzugsdatum persönlich erfolgen.
Folgende Unterlagen müssen Sie bei Ihrer Anmeldung mitbringen:

Anmeldung für Schweizerinnen und Schweizer

Heimatschein

Heimatausweis (bei einem Wochenaufenthalt)

Familienausweis oder Heiratsurkunde

Geburtsscheine der Kinder (sofern nicht im Familienausweis eingetragen)

Karte der Krankenkasse

Mietvertrag

Kosten

Anmeldegebühr  -->  CHF 20.00
Porto  -->  CHF 1.00

Anmeldung für ausländische Staatsangehörige

Folgende Unterlagen müssen Sie bei Ihrer Anmeldung mitbringen:

gültiger Reisepass oder Reiseausweis

Abmeldebestätigung oder Abmeldestempel der früheren Wohnsitzgemeinde

Ausländerausweis (falls vorhanden)

Arbeitsvertrag (EU-Bürger)

Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (Nicht-EU-Bürger)

Arbeitsvertrag (EU-Bürger)

Geburtsscheine der Kinder

Heiratsurkunde

Karte oder Police der Schweizerischen Krankenkasse (sofern bereits abgeschlossen)

Mietvertrag

Kosten

Anmeldegebühr  -->  CHF 20.00
Porto  -->  CHF 1.00
(wird zusammen mit den Kosten für die Aufenthaltsbewilligung erhoben)